PG St. Raphael

Mit einem Gebet um Gottes Schutz und Segen für alle, die an diesem Bau beteiligt sind oder darin sein werden, begann der erste Spatenstich am Areal an der Kirchgasse in Unterspiesheim. Pfr. Amrehn erinnerte an das hohe Gut, Kinder und Familien in die Zukunft zu begleiten. Auf die Frage, wann der Kindergarten denn nun bezugsfertig sei, gab Architekt Gerber zur Antwort, dass man mit dem Fest des Hl. Benedikt im Jahr 2022 rechne. Das wäre dann der 11. Juli, sprich der Beginn des Kitajahres 2022/2023. Bürgermeister Herbert, Mitglied des Bauausschusses, zeigte sich erfreut, dass bei den bisherigen Ausschreibungen der gesetzte Kostenrahmen eingehalten werden konnte. Man rechne nicht mit größeren Problemen bei der Ausführung der Arbeiten, weder mit Bodendenkmälern noch mit schwierigem Untergrund. Die Rohbauarbeiten führt Fa. Böhner aus Grettstadt aus. Die gut vorbereitete Aktion konnte deshalb auch nicht vom Wetter unterbrochen werden. Freilich hoffe man auf eine gute Witterung für den Bauverlauf, „aber dafür sei der Pfarrer zuständig, meinte Inhaber Karl Böhner augenzwinkernd. Hoffen wir auf einen guten Start und qualitativ gute Ausführung der Gewerke, die stets im Kostenrahmen bleiben mögen. Wichtiger aber ist der Wunsch, dass niemand auf der Baustelle zu Schaden kommen möge. Deshalb bittet man die Bevölkerung, von Baustellenbegehungen Abstand zu nehmen. Gerne kann man von der neu geschaffenen Straße aus, den Baufortschritt verfolgen.

 

Bericht:

Baubeginn für das neue Kindergartengebäude in Unterspiesheim

 

https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/baubeginn-fuer-das-neue-kindergartengebaeude-in-unterspiesheim-art-10557936

Fotos: Erhard Scholl - Pfr. Thomas Amrehn

­