PG St. Raphael

Gleich mit 15 Paketen haben sich die Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und auch zwei Damen des Reinigungsdienstes im Schulgebäude Stammheim an der Paketaktion „Familien helfen Familien“ - „Werke statt Worte“ beteiligt. Gangolf Schleyer, Aktionsbeauftragter aus Schonungen, sammelte am 27.11.20 die liebevoll gepackten Lebensmittel, Hygieneartikel und Spielsachen ein. In einem Pressegespräch informierte er das Lehrerkollegium genau über den Verlauf der Aktion und die Situation in Vukovar und Vincovki (Kroatien).

25 Jahre lang bringe man mit den Hilfsgütern auch Freude und Hoffnung an Weihnachten, so Schleyer. Über 1.000 Pakete in zwei Trucks bringe man auch in diesem Advent zusammen mit medizinischen Hilfsgütern in die beiden Regionen, deren Menschen man kenne. Niemand müsse Angst haben, dass Güter nicht ankommen. Über die Caritas und die Pfarreien verteile man die Güter nach Bedarf an alle Familien, sei es nun Christen oder Muslime. Er dankte sehr herzlich, dass auch die Grundschule Kolitzheim sich in diesem Jahr beteilige.

 

­